Sabine

 

 

 

 

 

 

 

Designed by Markus

 

 

.die bine

.als ich vor 8 jahren über meinen - inzwischen - verlobten oliver zur damals schon recht eingeschworenen freundesgruppe kam, war die bine das einzige mädel

.magnus freundin!

.also ich geb´s zu wir nennen ihn - wie sie auch - grinsend mäggi

.magi kommt von mecki, dem wohnzimmer-igel aus den 70ern mit dem stachelschopf

.lange her - gell magnus?

.ja, und wenn er deswegen gehänselt wird, dann springt sie in die bresche und beteuert, dass sie ihn trotzdem liebt ! ( weiss er eh ! )

.eine topf-deckel-beziehung - nie knatsch, ich hab jedenfalls keinen mitbekommen

.heiraten wollt sie ihn ja schon immer, er ist ja ihre jugendliebe aus der jugendgruppe!

.war auch klar dass die beiden sich finden ...... so lang ist die michelspeckstrasse ja nicht !

.für die bine galt : raus aus der haustür, dann immer grade, nach so ca. ziemlich genau 200 metern dann links und ... klingeln ( bzw. nachts steinchen ans fenster schmeissen - so hofft die autorin ! - hat sie selbst doch seinerzeit nur eine ecke weiter in der samerhofstrasse geworfen .... lang ist´s her, gell olli ! )

.für den magnus galt dies wohl auch ...bloß rückwärts ... ( steinchen hat er wohl aber nicht geschmissen, der magnus lag ab sonnenuntergang wohl immer brav im bett - so befürchtet die autorin ! )

.der weg zur kirche ist für beide auch nicht weit, wie aus dem anschauungsplan zu entnehmen ist :

.richtig!!!! die beiden verbringen die nacht vor der kirchlichen trauung im elternhaus,

beide ! ...jeder im seinigen !....( wie war das mit den steinchen ?...aaaaaber nein, das bringt in dieser nacht unglück !... was bisher ja zum glück nicht der fall war ...gell ihr zwei ! )

.apropos hochzeit ! beide wurden vor ca. zwei jahren darauf angesprochen :

.sie : ja so in zwei jahren

.er : häng noch ´ne null dran !

.trockenen humor haben sie aber beide ( und weil das ein harmonischer hochzeits-kommentar ist, wird nichts verraten! bei persönlichen anfragen aber gerne aus dem nähkästchen geplaudert )

.jedenfalls hat sie recht behalten - so hat er ihr, wohl im jahre 1999 so gegen ende, einen heiratsantrag gemacht

.muss wohl romantisch gewesen sein ( hierüber herrscht strengste geheimhaltung bei den beiden )

.wir wissen nur von luftballons und einem silbernen ring ( aus pappe )

.damit kann ich mir den magnus schon mit vorstellen .... vor ihr auf den knien....

romantisch ( seufz ) ... und die bine .... haucht : na endlich, zeit wird’s aber....

ja ...( und jetzt kommt der fürchterlich lange satz, den wir ja in der kirche hören werden und den sie dem magnus immer vorsagt, damit er ihn auch noch lernt -

zur beruhigung bine ...er kannn ja ablesen !) ...

.ich will dich sabine ...äh magnus ....

( siehste das kommt dann vom vorsagen ! )

.die ( mir für den vorherigen satz hoffentlich nicht böse seiende ) bine

wird neuerdings, vor allem von der familie, nini genannt ...

.also die nini .............nein, nini passt nicht ... nicht zur power-bine

.nix mit mädchenhaften, nicht die bine ( na ja - privat wohl schon, oder magnus? )

.die bine steht dem magi in nichts nach

.beim rollerhockey ( ich persönlich habe diesen sport aufgegebnen, viel zu heftig ! )

wird sie inzwischen lieber in die mannschaft gewählt als er - klar, weil sie als einzige(r)

am magnus vorbeikommt !!!!!!

.weiter mit sport : nach ihrem ski-unfall war´s nichts mehr mit ski-fahren - die knie

.egal, wird halt gesnowboardet da kennt die bine nix ..

.noch mal zu besagtem jahr 1999 - 31.12.1999 ! - sylvester also - da sind die beiden zum snowboarden gegangen - klar, war ja super schnee, prima wetter und kein mesch auf der piste

.war allerdings so anstrengend, dass sie dann am abend eingeschlafen sind

.soweit zu sylvester 2000 - man muss prioritäten setzen

.damit wäre auch alles über das nachtleben der beiden erzählt ( bezüglich ausserhäuslicher veanstaltungen nach 10 uhr - versteht sich ! )

.bleiben wir also beim sport - surfen

.der magnus hat schon recht früh gesurft ( siehe auch beweis-photos bei rubrik magnus ! )

.also bine nichts wie rauf auf´s surfbrett ! ( a´wasserstart geht scho so ! )

.aber beigebracht hat er´s ihr nicht, der tipp von beiden war :

blos nicht, klappt nicht, gibt nur stress ( gab´s bei euch je stress ? erzählt mal ! )

.... und nun bekommt das freundschaftsvolk 2-3x jährlich postkarten von orten dieser welt, wo kein mensch hinfährt, weil’s da dauernd stürmt !!!!!

.annekdote vom jungesellinenabschied :

.o-ton bine, bei sturmwarnung am tegernsee : geil hat wer surfzeug dabei

.hatte zum glück keiner, drum sind wir dann doch zocken gefahren

.( bei der verfasserin dieses textes herrscht ob dieser kühnheit totales unverständnis

- treten hier doch schon beim nussschalensegeln auf dem wörthsee ab windstärke 2 panische angstzustände auf, gell olli )

.die bine ist eben sozusagen kein kostverächter ( nähkästchen ! )

.sie soll sogar mal nach 12 uhr in der disco gesehen worden sein -

.und der magnus ?......

.der nicht !

.jedenfalls tanzt sie gerne - auch standart - sogar mit magi ( klar hochzeitwalzer ! )

.ihren früheren tanzpartner hat sie - wegen den knien ? - an ihre schwester weitergegeben .... mit den uns bekannten folgen !

.jetzt muss der magnus ran - gnadenlos

.oliver und ich - leidensgenossen im hochzeits-crash-tanzkurs

.( als trauzeuge musste er ja ....die schlimme zweite minute beim brautwalzer -

wo dann der trauzeuge mit partnerin - also mit mir ! - mittanzen muss..... oioioi )

.tanzen wird von uns scherzhaft „den bumm suchen“ genannt, aufgrund des nichtfindens vom takt beim wienerwalzer ( unvergessen die trainingsabende bei

bines eltern im keller .... vielen dank noch mal an den trainer .....bines papa !! )

.die braut muss musikalisch sein .... die bine hat den takt als einzige gefunden

.nett war´s auch jedes mal, wenn der olli und ich so richtig freudig schwungvoll

rumgekurft sind, ja und dann die bine uns mit den worten : „heeee, ihr seids aber gar nicht im takt .....eins .. zwei ....( drei???? ) .....bumm“ ins totale chaos gestürzt hat

.ja, ja der wiener walzer ... bleibt mir in besonders schöner erinnerung .... ich ( am oliver hängend ... geplagt von schwindel, kreislaugkollaps und akuter übelkeit vom drehen.....) sehe ein ähnlich grünes gesicht an mir vorbeigetragen werden -

den magnus - aber die bine hat alles im griff und zieht in tapfer weiter

.ich freu mich jetzt schon auf den brautwalzer .... 3 minuten ! .....und oliver und ich

ab der 2 minute ...in der mitte sanft schunkelnd .....live aus der nähe dabei ....

...und eins .... zwei ......ja wo isser denn der bumm..........

 

.bis dann eure bille

 

.ach ja ihr zwei !!!!! vergesst die bedingung für unsere tanzkurs teilnahme nicht ......

...der versprochene tanz ....die bine muss mit dem olli tanzen ....

....ja und ich darf mit dem magi .....ich erlass ihm auch den wienerwalzer.......

(..na magi ...wie wär´s mit cha-cha ....????????? .... kleiner tipp ..

links vor, hinter, 2x hüpfen, rechts rück und vor, ......)

 

Designed by Bille

 

 

Was Sie schon immer über das Binschen wissen wollten....

Wie war das damals noch gleich ?

Ach ja, richtig:

Plötzlich kam das Binschen noch seltener in die leidigen Schulstunden.

Auch war die Thematik unserer Unterhaltungen doch etwas „ Magi-lastig“.

Nein, so schlimm war es nicht wirklich.

Natürlich gab es auch vor dieser Zeit schon Dinge über die heutige Braut zu berichten, aber ich will nicht aus dem Nähkästchen plaudern....

Nehmen wir an, dass die Zeitzählung anno 1991 begann:

Bald sollten wir unser Abi in der Tasche haben (Auch wenn der eine oder andere - aus welchen Gründen auch immer - gröbere Probleme mit der Zeiteinteilung für´s Lernen hatte).

Doch was sollte man danach nur tun?

Musik studieren? - Nein eine brotlose Kunst.

BWL wie alle anderen ? - Nein, lernen wollte sie eigentlich nicht mehr.

Tja, irgendwie und sowieso entdeckte sie einen bisher ungeahnten Zweig in sich:

das Interesse für Finanzen, Zahlen, Buchhaltung.

Und überhaupt: Wieso sollte man nicht eine Banklehre machen ?

Gesagt - getan !

Ungünstigerweise hatte sie den Anmeldetermin verpasst.

Doch so hat sie kurzerhand die Gelegenheit genutzt noch ein wenig Geld vor der Lehre zu verdienen,

Ach - und dann war da noch die Sache mit den Einstellungstests.....

Interessant, welche Eigenschaften dem Binschen da nachgesagt wurden.

Viele andere Ereignisse fallen mir ein, z.B. die erste eigene Wohnung.

Nicht, dass es ein wirklich großer Umzug war - schließlich wollte sie nicht die Nähe zum Magi verlieren.

 

Es ließen sich noch viele Anekdoten erzählen, doch will ich mich hier auf Stichwörter beschränken:

- die Klassenfahrt nach Berlin

- Schulskilager

- Volleyballmeisterschaften

- der milkafarbene Corsa

- André Agassi

- Sozialkunde beim Weichenrieder und „Die Stellung der Frau auf irgendeiner Südseeinsel“

- Gemüselasagne und Lambrusco

- Männer im Besonderen und im Allgemeinen

- Snowboardkurs und seine Folgen

- SURFEN !!!

- Und wenn wir schon beim Sport sind: Rollerhockey

- Irrpfade nach Gröbenzell

- Junggesellinnenabschied

- Und mein Favorit: „Einkaufen in Obermenzing“

 

Liebe Leut`,

vielleicht können nur wenige mit allen Begriffen was anfangen,

da nun empfehle ich Euch:

Schaut`s dass Eure beste Freundin/ Euer bester Freund heiratet.

Man ruft sich viele Geschichten und Erlebnisse wieder in`s Gedächtnis,

die man schon längst vergessen wähnte.

Eure Trixi

P.S. und als Hochzeitsgast kann man dann versuchen herauszubekommen, was sich so alles im Nähkästchen, hinter Bines Einstellungseigenschaften und den Stichwörtern verbirgt. (Tip vom Trauzeugen)

 

Home ] [ Sabine ] Magnus ] Junggesellenabschied ] Der Polterabend ] Die Hochzeit ] Gratulationen ] Guestbook ]